Über mich

Janine Blaschek
Yogalehrerin YS/EYU

In meinen Lektionen erfährst du einzigartige Yogastunden! Ob in Zürich-Oerlikon, online oder an externen Orten. Mein vielfältiges Angebot beinhaltet Kleingruppen-Kurse, Yoga-Therapie und Yoga für ältere Menschen. Für ein tieferes Eintauchen bieten monatliche Workshops zu immer wechselnden Themen sowie mehrtägige Retreats an wunderschönen Orten die wunderbare Gelegenheit, Yoga intensiv zu erleben.

In Zürich geboren und aufgewachsen, interessiere ich mich seit dem Jahr 2003 für die Welt des Yoga. Ich habe das Glück, immer wieder von weisen und inspirierenden Persölichkeiten zu lernen. Verschiedene Yoga-Stile begleiten mich: Hatha Flow über Yin Yoga bis zu Iyengar Yoga, welcher einen starken Einfluss auf meinen Unterricht hat. Die Svastha Yoga Therapie lehrte mich, individuell auf den einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse einzugehen.

Iyengar Yoga hat einen grossen Fokus auf Details, welche die Asanas tief wirken lassen. Beim Hatha-Flow beschwingt die Leichtigkeit und Dynamik, um nach der Lektion zufrieden in den Tag zu starten. Yin Yoga fasziniert wegen seiner intensiven Dehnung und Aktivierung des Gewebes sowie der tiefen meditativen Wirkung.

 

In der Meditation finde ich in der  Vipassana-Methode die perfekte Grundlage, das menschliche Seelenleben und mein innerstes Selbst zu erforschen.

Die Möglichkeit zu haben, das Gelernte und meine Erfahrungen mit meinen Schülern zu teilen, erfüllt mich mit Zufriedenheit. Ich denke, jeder sollte etwas mehr Yoga in sein Leben integrieren und ich hoffe, dass ich auch dich bald auf der Matte begrüssen darf. Namaste!

Ausbildung
Yogalehrer-Ausbildung 2010 - 2013 bei Lotos Ausbildungsschule mit

Diplom YS/EYU (Yoga Schweiz/Europäische Yoga Union)

Weiterbildung

Svastha Yogatherapie-Ausbildung bei Günter Niessen   
  und Ganesh

   Mohan: Modul 1/2 (2016), Modul 3 (2017), Modul 4 (2020)

   und Modul 5 (2018)

* Hormonyoga-Kurs (2020 bei Madeleine Bachofner)

* Ernährungs- und Gesundheitsberater (seit 2020) bei der

   Akademie der Naturheilkunde

* Vipassana-Seminar in Unterwasser (2020 bei Samuel Theiler)

* Vipassana-Seminar in Flüeli Ranft (2019 bei Samuel

   Theiler/Isis Bianzano)

* 8 Wochen MBSR-Kurs Jon Kabat-Zinn (2018 bei Pius Meier)

* Vipassana-Seminare im Meditationszentrum Beatenberg

   (2016/2018)
* Yoga-Prävention & Therapie bei Hansjörg Straumann (2014)
* Meditations-Seminare bei Barbara Burkhardt (2013/2014)

Sonstiges
* Thailand-Aufenthalt: Yoga Unterrichten in verschiedenen
   Resorts in englischer Sprache (November 2014 - März 2015)

Anmeldung Newsletter

Jabla Yoga, Janine Blaschek

Tel. +41 76 441 65 66

jablayoga@bluewin.ch

©2020 by Jabla Yoga. Proudly created with Wix.com

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon