top of page

Über mich

IMG_1470_edited_edited_edited_edited.jpg
IMG_0770_edited.jpg
Janine Blaschek
Yogalehrerin YS/EYU

In meinen Lektionen erfährst du einzigartige Yogastunden! Ob in Zürich-Oerlikon, online oder an externen Orten. Mein vielfältiges Angebot beinhaltet Kleingruppen-Kurse, Yoga-Therapie und Yoga für ältere Menschen. Für ein tieferes Eintauchen bieten Workshops zu wechselnden Themen sowie mehrtägige Retreats an einzigartigen Orten, die wunderbare Gelegenheit, Yoga noch intensiver zu erleben.

​

In Zürich geboren und aufgewachsen, interessiere ich mich seit dem Jahr 2003 für die Welt des Yoga. Ich habe das Glück, immer wieder von weisen und inspirierenden Persönlichkeiten zu lernen. Verschiedene Yoga-Stile begleiten mich: Hatha Flow über Yin Yoga bis zu Iyengar Yoga. 

 

Die Svastha Yoga Therapie lehrte mich, dass Yoga für alle Menschen die optimale Grundlage bietet, die Lebenskräfte (wieder) zu aktivieren.

​

Iyengar Yoga hat einen grossen Fokus auf Details, welche die Asanas tief wirken lassen. Beim Hatha-Flow beschwingt die Leichtigkeit und Dynamik, um nach der Lektion zufrieden in den Tag zu starten. Yin Yoga fasziniert wegen seiner intensiven Dehnung und Aktivierung des Gewebes sowie der tiefen meditativen Wirkung.

 

In der Meditation finde ich in der  Vipassana-Methode die perfekte Gelegenheit, immer wieder die Achtsamkeit, die höchste Kunst im Yoga, zu schulen und mein innerstes Selbst zu erforschen.

​

Die Möglichkeit zu haben, das Gelernte und meine Erfahrungen mit meinen Schülern zu teilen, erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit. Ich denke, jeder Mensch verdient noch etwas mehr Yoga im Leben und ich hoffe, dass ich auch dich bald auf der Matte begrüssen darf. Namasté!

​

Ausbildung
Yogalehrer-Ausbildung 2010 - 2013 bei
Lotos Ausbildungsschule mit

Diplom YS/EYU (Yoga Schweiz/Europäische Yoga Union)

​

Weiterbildung

* Yoga und Spiraldynamik® Anatomie und Praxis (März 2023 bei
   Eva Hager-Forstenlechner

* Yoga im Alter (Oktober 2022 Momentum Regeneration)

Svastha Yogatherapie-Ausbildung bei Günter Niessen, Ganesh

   Mohan & Team: Modul 1/2 (2016), Modul 3 (2017), Modul 4 (2020),

   Modul 5 (2018), Modul 6 (2021), Modul 7 (2022)

* Hormonyoga-Kurs (2020 bei Madeleine Bachofner)

* Ernährungs- und Gesundheitsberater (seit 2020) bei der

   Akademie der Naturheilkunde

* Vipassana-Seminar in Unterwasser (2020 bei Samuel Theiler)

* Vipassana-Seminar in Flüeli Ranft (2019 bei Samuel

   Theiler/Isis Bianzano)

* 8 Wochen MBSR-Kurs Jon Kabat-Zinn (2018 bei Pius Meier)

* Vipassana-Seminare im Meditationszentrum Beatenberg

   (2016/2018), Zentrum Ranft (2019) und Karuna Haus (2020)
* Yoga-Prävention & Therapie bei Hansjörg Straumann (2014)
* Meditations-Seminare bei Barbara Burkhardt (2013/2014)

​

Sonstiges
* Thailand-Aufenthalt: Yoga Unterrichten in verschiedenen
   Resorts in englischer Sprache (November 2014 - März 2015)

​

​

Sheya

 

Sozialhund

​

Sheya ist meine 5-jährige Kooiker-Hündin. Sie ist ein ausgebildeter Sozialhund (Therapiehund) - Ende 2019 haben wir die Ausbildung zum Sozialhunde-Team bei der Blindenhundeschule Allschwil abgeschlossen. Seit 2020 sind wir im Einsatz mit verschiedenen Menschen und Institutionen.

​

Sheya liebt Kontakte mit Menschen und sie wird durch ihre fröhliche und aufgeschlossene Art sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie kommt gerne mit zu den Yoga-Wochenenden und wenn passend und gewünscht, darf sie in den Yogatherapie-Lektionen dabei sein.

​

​

Diplom Yoga-Schweiz

Ausbildungsbestätigung Lotos

Zertifikat Yoga-Therapie

Diplom Sozialhunde-Team

​

​

​

bottom of page